Ari
Schaeffer

France • 1795−1858
Ari Schaeffer (Ary Scheffer, 1795, Dordrecht - 1858, Argenteuil bei Paris) - Französischer Maler niederländischer Herkunft. Er arbeitete im Stil der Romantik, er malte die meisten Gemälde im Genre der Historien- und Genremalerei.

Merkmale der Kreativität: Schaeffer erwies sich seit seiner Jugend als talentierter und konsequenter Vertreter der französischen Malschule. Er weicht nicht von den akademischen Prinzipien der Pariser Meister ab und widmet sich den klassischen Manifestationen der Romantik in der Malerei: Drama, Tagträumen, Sentimentalität, Übertragung tiefer Gedanken und Emotionen. Er schrieb viele allegorische und literarische Szenen, inspiriert sowohl vom Evangelium als auch von den Werken von Goethe, Schiller, Dante, Byron. Als großartiger Porträtmaler schuf er eine Galerie herausragender Zeitgenossen. In späteren Werken zog er es vor, religiöse Themen nachzubilden, wobei er weniger Maltechnik- und Kompositionsregeln als vielmehr moralische und spirituelle Ideen berücksichtigte.

Berühmte Gemälde: "Paolo und Francesca", Der Tod von St. Louis, "Trauer um den jungen Fischer", "Griechische Frauen beten zur Jungfrau um Hilfe".

Ari Schaeferre wurde in einer Künstlerfamilie geboren, in der sein Vater, seine Mutter und sein Bruder Maler waren. Der junge Mann zeigte sein Talent im Alter von 15 Jahren und schrieb nach 20 Jahren eine Reihe von Gemälden, die ihm große Popularität brachten. Seine Bilder wurden viele Male graviert und lithographiert. Während seines gesamten Lebens studierte Schaeffer sorgfältig die Merkmale der Rembrandt-Schule, deutscher und italienischer Maler, verbesserte seine eigene Technik und schrieb seinen Namen in die Liste der besten Vertreter der französischen und niederländischen Romantik ein.
Go to biography

Veröffentlichungen

View all publications

Ausstellungen

Alle Ausstellungen des Künstlers
View all artist's artworks
Vollständiger Feed

Ari
Schaeffer

France • 1795−1858
Ari Schaeffer (Ary Scheffer, 1795, Dordrecht - 1858, Argenteuil, near Paris) - French painter of Dutch origin. He worked in the style of romanticism, he painted most of the paintings in the genre of historical and genre painting.

Features of creativity: Schaeffer from his youth proved to be a talented and consistent representative of the French school of painting. He did not depart from the academic principles of Parisian masters and was devoted to the classical manifestations of romanticism in painting: drama, daydreaming, sentimentality, the transfer of deep thoughts and emotions. He wrote many allegorical and literary scenes, inspired by both the Gospel and the works of Goethe, Schiller, Dante, Byron. Being a magnificent portrait painter, he created a gallery of outstanding contemporaries. In later works, he preferred to recreate religious subjects, paying attention not so much to painting technique and composition rules, as to moral and spiritual ideas.

Famous paintings: "Paolo and Francesca", The Death of St. Louis, "Mourning the young fisherman", "Greek women pray to Virgo for help".

Ari Schaeferre was born in a family of artists, where his father, mother and brother were painters. The young man showed his talent at the age of 15, and after 20 wrote a series of paintings that brought him great popularity. His paintings have been engraved and lithographed many times. Throughout his life, Schaeffer carefully studied the features of the Rembrandt school, German and Italian painters, improving his own technique and inscribed his name on the list of the best representatives of French and Dutch romanticism.
Go to biography

Publication

View all publications

Exhibitions

All exhibitions of the artist
View all artist's artworks
Whole feed