Welcome to the brand new Arthive! Discover a full list of new features here.

Nachbarn. Porträts aus Flandern 1400 — 1700

Ausstellung 7 September 2017 − 14 Januar 2018
Besser ein guter Nachbar als ein entfernter Freund. Bewaffnet mit diesem Motto, Mauritshuis in den Haag in diesem Herbst ist die Belichtung «Die Nachbarn. Porträts aus Flandern 1400 — 1700». Dies ist eine Auswahl der besten flämischen Gemälden aus dem königlichen Museum der schönen Künste in Antwerpen.

Mit 1400 bis 1700 Jahren die Kunst der portrait-Malerei in den Südlichen Niederlanden (heute Belgien) wurde in der Blütezeit. Für diese drei Jahrhunderts Adlige und wohlhabende Bürger bestellten Ihre Bilder die beste flämischen Malern der damaligen Zeit. Diese Porträts sind beeindruckend in Erster Linie vollendeter Geschicklichkeit, mit der die Eigenschaften der Personen und den Charakter des Helden in Farben übertragen.

Die Ausstellung in der Galerie Mauritshuis sind herausragende Arbeit Rogier Van der Weyden, Hans Memling, Peter Пурбуса, Peter Paul Rubens und Anthonis Van Dyck. Es ist bemerkenswert, dass fast alle Persönlichkeiten auf Portraits identifiziert wurden. Daher ist die Ausstellung nicht nur betont insbesondere die flämischen Meister. Sie zeigt, wer waren die Helden dieser Filme und welche sich vor dem Publikum.

Speziell für diese Vorführung erbaut und ist ein erstaunliches Porträt des Künstlers Abraham Графея, geschrieben von seinem Kollegen Корнелисом de Восом.

Sign up
Exhibition September 7, 2017 − January 14, 2018
"Neighbours. Portraits from Flanders 1400 — 1700"
Better a good neighbour than a distant friend. Armed with this motto, the Royal gallery Mauritshuis in the Hague this fall is the exposure "Neighbours. Portraits from Flanders 1400 — 1700". This is a selection of the best Flemish paintings from the Royal Museum of fine arts in Antwerp.

From 1400 through 1700 years the art of portrait painting in the Southern Netherlands (now Belgium) were included in the heyday. During these three centuries the nobles and wealthy citizens ordered your images the best Flemish artists of that time. These portraits are impressive in the first place, a consummate skill with which the facial features and the character of the heroes of the passed in colors.

The exhibition at the Mauritshuis presents outstanding works of Rogier van der Weyden, Hans Memling, Peter Pourbus, Peter Paul Rubens and Anthony van Dyck. It is noteworthy that almost all of the personality in the portraits have been identified. Therefore, the exhibition not only highlights the features of the Flemish masters. It shows who were the heroes of these paintings and what we want to stand in front of the audience.

Especially for the show was restored amazing portrait of Abraham Grafea written by his colleague Cornelis de vos.
XVII century, 136×103 cm
Все работы на выставке