Wählen Sie die Sprache
Use Arthive in the language you prefer
Registrierung
Create an account
Register to use Arthive functionality to the maximum

1. Erhebung und Verwendung von Daten

1.1. Wenn Sie ein Konto bei Artchiv erstellen, übermitteln Sie uns personenbezogene Daten, einschließlich Ihres Benutzernamens, Ihrer E-Mail-Adresse und/oder Ihrer Telefonnummer.
1.2. Wir sammeln auch Inhalte, die Sie im Rahmen der Verwendung unserer Produkte erstellen, hochladen oder von anderen Benutzer erhalten (Fotos, Kommentare, Videos usw.) sowie Ihre Abonnements, Präferenzen und Ihr Feedback (Likes), um Ihnen interessante und relevante Inhalte empfehlen zu können. Wir schlagen Ihnen beispielsweise anhand der von Ihnen präferierten Kunststile vor, Seiten bestimmter Künstler zu abonnieren, die Kunstwerke dieser Kunststile schaffen.
1.3. Wenn Sie unsere Produkte verwenden, erheben wir Informationen über Ihren Standort, damit Sie auf Funktionen wie die Anzeige der nächstgelegenen Museen, Ausstellungen und Galerien zugreifen können.
1.4. Wir nutzen Werbenetzwerke und Zähler von Drittanbietern und sind für die Einhaltung jeglicher Vorschriften und Regeln durch Drittanbieter nicht verantwortlich.

2. Rechte der Benutzer bei der Verwaltung ihrer Daten

2.1. Sie haben die Möglichkeit, die von Artchiv erhobenen personenbezogenen Daten zu verwalten. Melden Sie sich dazu bei Ihrem Konto an und öffnen Sie die Seite der Profilverwaltung. Hier können Sie Ihre personenbezogenen Daten und Ihre Interessen bearbeiten sowie die Einstellungen für den Datenschutz und die Benachrichtigungen (Newsletter) verändern.
2.2. Sie können Ihr Konto mithilfe der Schaltfläche "Konto löschen" jederzeit entfernen.
2.3. Die personenbezogenen Daten können jederzeit auf andere Ressourcen übertragen werden. Laden Sie die Daten dazu in der Profilverwaltung im CSV-Format herunter.
2.4. Sie haben jederzeit die Möglichkeit, der Verarbeitung der personenbezogenen Daten im System zuzustimmen oder Ihre Zustimmung zu widerrufen und Sie können das Abonnement des Newsletters oder die Anzeige Ihrer Sammlungen für andere Benutzer jederzeit abbestellen.

3. Personenbezogene Daten von Kindern

3.1. Wenn Sie jünger als 13 Jahre (USA) oder 16 Jahre (EU und andere Länder) sind, müssen Ihre Eltern oder andere gesetzliche Vertreter der Übermittlung Ihrer personenbezogenen Daten an die Webseite zustimmen. Wenn wir Grund zur Annahme haben, dass wir ohne die obligatorische Zustimmung personenbezogene Daten eines Benutzer erhoben haben, der jünger ist als oben angegeben, entfernen wir diese Informationen in einer angemessenen Frist.

4. Datenspeicherung und Datensicherheit

4.1. Wir schützen Ihre personenbezogenen, identifizierbaren Daten gemäß den Standardverfahren der Branche (wie Firewall und Verschlüsselung) vor unbefugtem Zugang, Änderung, Offenlegung und unrechtmäßiger Verwendung oder Vernichtung. Sämtliche Daten, einschließlich personenbezogener Daten, werden über eine sichere und verschlüsselte Verbindung übermittelt.
4.2. Wir speichern Ihre personenbezogenen Daten solange, wie es für die Verwendungszwecke erforderlich ist, für die sie erhoben wurden.

5.1. Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies. Mithilfe der Cookies ist es möglich, die Browser-Benutzer zu identifizieren, die unsere Webseite wiederholt besuchen und deren Einstellungen und Präferenzen zu speichern. Diese Dateien enthalten keinerlei personenbezogene Daten. Sie können in den Einstellungen Ihres Browser festlegen, dass Cookies abgelehnt werden oder dass Sie über das Senden von Cookies benachrichtigt werden.

6. Links zu Webseiten Dritter

6.1. Wir können Links zu Webseiten Dritter veröffentlichen und verbieten unseren Benutzern dies nicht. Diese Datenschutzrichtlinie gilt jedoch ausschließlich für die Webseiten von Artchiv. Webseiten Dritter liegen außerhalb der Kontrolle von Artchiv und Artchiv ist für die Inhalte und die Datenschutzpraktiken dieser Webseiten nicht verantwortlich. Wir empfehlen Ihnen, die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzrichtlinien jeglicher Webseiten Dritter zu lesen, die Sie aufrufen, wenn Sie die Webseiten von Artchiv verlassen.

7. Zugang Dritter zu Ihren personenbezogenen Daten

7.1. Wir legen Unternehmen, Organisationen und Privatpersonen personenbezogene Daten der Benutzer ausschließlich mit deren Einwilligung oder wie gesetzlich vorgeschrieben offen.

8. Aktualisierung dieser Richtlinie

8.1. Artchiv verpflichtet sich, wesentliche Änderungen dieser Datenschutzrichtlinie nur nach Ihrer Kenntnisnahme vorzunehmen. Die entsprechenden Mitteilungen werden vor Inkrafttreten der Änderungen auf der Webseite angezeigt (z. B. in einem Pop-up-Fenster oder einem Banner) oder über andere Kanäle an Sie übermittelt ( z. B. per E-Mail).

Sign up

1. What data the system collects and for which purposes

1.1. While registering an account in Arthive, you shall provide us your personal data, including your user name, email address and/or phone number.
1.2. We also collect the content that you create, download, or receive from other users, when using our products (photos, comments, videos, etc.), subscriptions, preferences, and responses (likes), so as to recommend you interesting content. For example, judging by the styles of painting that you liked, we shall suggest you subscribe to the pages of artists who created their artworks in these styles.
1.3. We collect data about your location, when you use our products, so that you can enjoy such features as nearby museums, exhibitions and galleries.
1.4. We use advertising networks and third-party counters, and we take no responsibility for the compliance of these services with any requirements or standards.

2. User data management rights

2.1. You can manage your personal data stored in Arthive. To do so log into your account and go to the profile management page. Here you can edit your personal data and interests, change your privacy and notifications (mailing lists) settings.
2.2. Should you wish to delete your account press the delete account button.
2.3. Personal data can be transferred to other resources by uploading them via the profile management page in CSV format.
2.4. You can always provide or withdraw the right to use your personal data, for example, by cancelling newsletter subscription or making your selections private.

3. The way we work with children

3.1. If you are less than 13 (US) or 16 (EU and other countries) years old, one of your parents or your legal representative must give their consent to your sending personal data to our website. If we have a reason to believe that we collected personal data about a user younger than the above-mentioned age without obtaining the necessary consent, we shall delete this information within a reasonable time.

4. Data protection

4.1. We use industry-standard methods (such as firewalls and encryption) to protect your personal identification data from unauthorized access, alteration, publication, abuse or destruction. All data, including any personal information, is transmitted over a secure, encrypted connection.
4.2. We store your personal information as long as it is necessary to achieve the goals for which we collected this information.

5.1. Our website uses cookies. Cookies are used to identify the browser used to access our website and may contain user settings. No personal information is stored in these files. You can set your browser to reject all cookies or notify you when they are sent.

6. Links to third-party websites

6.1. We may provide links to third-party websites and do not prohibit users from doing so. The Privacy Policy applies only to Arthive websites. Arthive does not control third-party websites and bears no responsibility for their content and privacy practices. We recommend you read the Terms of Use and the Privacy Policy of any third-party website, which can be accessed from Arthive.

7. Third parties and your personal data

7.1. We do not disclose user personal data to third party companies, organizations or individuals without user agreement, unless it is required by law.

8. The Policy updates

8.1. Arthive shall not make any significant changes to the Privacy Policy without notification. Respective notifications may be displayed on the website (for example, through a pop-up window or banner) before such changes take effect, or may be sent to you via other channels of communication (for example, via e-mail).