Ilja Repin

Ausstellung 16 März − 18 August 2019
Das renovierte Gebäude der Neuen Tretjakow-Galerie in Moskau wird großflächig sein Ausstellung von Werken von Ilya Repin (1844 - 1930), zu Lebzeiten eines anerkannten Genies und Klassikers der russischen Malerei.

Die Ausstellung wird sowohl bekannte Lehrbücher des großen Künstlers („Lastkahnfahrer an der Wolga“, „Wir haben nicht gewartet“, „Zaporozhtsy schreiben einen Brief an den türkischen Sultan“) als auch wenig bekannte Werke der Öffentlichkeit gezeigt. Die Ausstellung befindet sich auf drei Etagen in den größten Ausstellungshallen des Museums und bietet dem Publikum mehr als 180 Gemälde und mehr als 130 grafische Arbeiten. Darunter werden Werke aus 26 Museen in Russland und im Ausland sowie aus einer Reihe von Privatsammlungen gezeigt. Insbesondere werden etwa 80 Gemälde des Malers aus St. Petersburg geliefert, darunter die großformatige Leinwand "Die feierliche Sitzung des Staatsrates am 7. Mai 1901 ...", die nur ein einziges Mal die Mauern des Staatlichen Russischen Museums verlassen hat.

Die Ausstellung in der Tretjakow-Galerie eröffnet eine Reihe von Veranstaltungen, die dem 175. Geburtstag des Künstlers gewidmet sind. Danach beginnen Projekte in Russland, Finnland und Frankreich, die es dem modernen Betrachter ermöglichen, sich eingehend mit der Arbeit des großen russischen Malers vertraut zu machen.

Lesen Sie mehr in Arthive: Die Gemälde von Repin bewegen sich zu großen Ausstellungen

Sign up
In the renovated building of the New Tretyakov Gallery in Moscow will be held large-scaleexhibition of works by Ilya Repin (1844 - 1930), during the life of a recognized genius and classic of Russian painting.

The exhibition will feature both textbook well-known paintings by the great artist (“Barge haulers on the Volga”, “We didn’t wait”, “The Cossacks write a letter to the Turkish Sultan”), as well as little-known works to the general public. The exhibition will be located on three floors in the largest exhibition halls of the museum and will present the audience more than 180 paintings and more than 130 graphic works. Among them will be exhibited works from 26 museums in Russia and abroad, as well as from a number of private collections. In particular, about 80 canvases of the painter will be delivered from St. Petersburg, including the large-format canvas “The ceremonial meeting of the State Council on May 7, 1901 ...”, which only once left the walls of the State Russian Museum.

The exhibition at the Tretyakov Gallery will open a series of events dedicated to the 175th birthday of the artist. After it, projects in Russia, Finland and France start, which will allow the modern viewer to get acquainted in detail with the work of the great Russian painter.

Read more in the Arthive:Repin's paintings move for large-scale exhibitions


1888, 160.5×167.5 cm
Все работы на выставке