Die Zeichnungen auf plenere. Variationen von Zeichnungen aus der Natur in der ersten Hälfte des XIX Jahrhunderts

Ausstellung 18 Oktober 2017 − 29 Januar 2018
Ausstellung«Zeichnungen auf plenere. Variationen von Zeichnungen aus der Natur in der ersten Hälfte des XIX Jahrhunderts» zeigt die Heterogenität der französischen Zeichnungen «auf dem Gelände» oder «aus der Natur» mit besonderem Schwerpunkt auf den führenden живописцах des Landes in jener Periode – Delacroix, Corot, Шассерио, de Valenciennes und Daubigny, – und auch weniger bekannte Meister wie Grafiker Блери.

Der Louvre mit der Unterstützung der Bibliothèque Nationale de France und das Musée D ' Orsay hat mehr als 100 Zeichnungen und Druckgrafiken, sowie dreißig Bücher-Alben.

Die Praxis des Zeichnens im freien zum ersten mal dokumentierte in Frankreich im XVII Jahrhundert wurde verbreitet, im nächsten Jahrhundert, sondern bereits im XIX galt als ein integraler Bestandteil der Ausbildung eines jeden Jungen Künstlers. Am Ende belegte Sie ausschließlich einen wichtigen Platz in der Geschichte der Zeichnung. Dieser Wert wurde nicht bestimmt und enthielt Zeichnungen auf Basis von Beobachtungen, wissenschaftliche Zeichnungen, Skizzen, architektonische Forschung, Militär-Skizzen, Zeichnungen aus dem Gedächtnis, Reise-Notizen oder fuzzy-Synopsen flüchtigen Eindrücken.

Nach und nach begannen Sie betrachtet werden als eigenständige Kunstwerke. Diese Veränderung der Wahrnehmung führte zu der Publikation «Reise in einem Boot» (1861) Charles Daubigny – Sammlung von Skizzen, machte während seiner Wanderung durch die Flüsse seine und Oise an Bord des Bootes-Studio.

Sign up
Exhibition October 18, 2017 − January 29, 2018
The drawings in the open air. Variations of drawings from nature in the first half of the nineteenth century
Exhibition"Drawings in the open air. Variations of drawings from nature in the first half of the XIX century" demonstrates the heterogeneity of French drawings "based on" or "from nature", with special emphasis on the leading artists of the country in that period – Delacroix, Corot, Chasseriau de Valenciennes and Daubigny – and also less famous artists such as printmaker Bleri.

The Louvre, with the support of the National library of France and the musée d'orsay gathered more than 100 drawings and prints, as well as thirty books, albums.

Practice drawing EN plein air was first documented in France in the seventeenth century, became widespread in the following century, and in XIX was considered an integral part of the training of every young artist. In the end, it took an extremely important place in the history of painting. This value was vague and included drawings based on observations, scientific drawings, sketches, architectural studies, military sketches, drawings from memory, the road notes or the fuzzy outlines of fleeting impressions.

Gradually they came to be regarded as independent works of art. This change of perception led to the publication of "a Journey in a boat" (1861) by Charles Daubigny – a collection of sketches made during his trips on the rivers Seine and Oise on Board the boat.