Welcome to the brand new Arthive! Discover a full list of new features here.

Mädchen im Rampenlicht

Ausstellung 26 Februar − 11 März 2018
Mauritshuis in den Haag leitet eingehende Untersuchung des Meisterwerks in seiner Sammlung – ein portrait «das Mädchen mit dem Perlenohrring» von Jan Vermeer. Die Studie ist offen für die öffentlichkeit. Speziell für diesen Zweck im Goldenen Saal des Маурицхейса Studio ausgestattet mit Glasvitrine. Das Projekt erhielt den Namen «Mädchen im Rampenlicht».

Ein internationales Team von Experten arbeiten 24 Stunden am Tag. Im Rahmen einer Multimedia-Präsentation Restaurator und Chefkuratorin des Museums Abby Вандивер mit dem Video gibt Erläuterungen zu dem, was passiert in der Werkstatt.

Das Letzte mal «Niederländische Mona Lisa», geschrieben etwa im Jahre 1665 – 1667 Jahren wurde eine Gründliche Studie im Jahr 1994 während einer umfangreichen Restaurierung. Obwohl noch zusätzliche Wiederherstellung erforderlich ist, in den letzten 25 Jahren nicht-invasive (d.h. nicht mit arbeitsplatzbezogenen, zu Störungen der Schichten) Methoden der Analyse deutlich Fortgeschritten. So hoffen die Wissenschaftler mehr darüber zu erfahren, wie Vermeer schrieb «das Mädchen mit dem Perlenohrring» und welche Materialien dabei verwendet.

Das Mauritshuis warnt, dass vom 26. Februar bis 11. März, während Studien durchgeführt werden, das Bild wird труднодоступна anzeigen. Stattdessen erscheint ein High-Tech-3D-Projektion, die Sie fotografieren. Aber bereits am 12. März «das Mädchen mit dem Perlenohrring» kehrt auf seinen Platz in der Halle 15. Inzwischen Wissenschaftler weiterhin die Daten zu analysieren, und die Ergebnisse werden erst nach Abschluss aller arbeiten.

Sign up
Exhibition February 26 − March 11, 2018
The girl in the spotlight
The Mauritshuis Museum in the Hague is conducting an in-depth study of the main masterpiece in its collection – portrait "Girl with a pearl earring" by Jan Vermeer. The study is open to the public. Especially for this in the Golden hall of the Mauritshuis equipped Studio with a glass window. The project was called "The girl in the spotlight".

An international team of experts will work 24 hours a day. As part of the multimedia presentation restorer and chief curator of the Museum Abby VanDiver using video will explain what is happening in the workshop.

The last time the "Dutch Mona Lisa", written in approximately 1665 – 1667 years, were subjected to careful study in 1994 during a large-scale restoration. Although the recovery is not yet required, for the last 25 years, non-invasive (i.e. not requiring the violations layer) analysis methods have advanced significantly. So scientists hope to learn more about how Vermeer wrote "Girl with a pearl earring" and what materials are used.

Mauritshuis prevents that from 26 February to 11 March, while research will be conducted, the picture will be inaccessible for viewing. Instead, it will display high-tech 3D projection, which can be photographed. But on March 12, "the Girl with a pearl earring" will return to its place in the hall No. 15. Meanwhile, scientists will continue to analyze the data and publish the results only upon completion of all works.
All artworks at the exhibition