Welcome to the brand new Arthive! Discover a full list of new features here.

Joshua
Reynolds

United Kingdom • 1723−1792
Am 10. Dezember 1768 fand in London die feierliche Eröffnung der Royal Academy of Arts - der Royal Academy of Arts statt. Der Kreis der Akademiker und in unserer Zeit ist eng, auf nur 80 Plätze begrenzt, und dann wurden durch eine Abstimmung aus dem gesamten Königreich naidostoyneyshih, die Besten der Besten, die Zahl von 40 Personen gewählt. Und nur die Frage, wer die Akademie leiten wird, hatte niemand: natürlich Joshua Reynolds (Joshua Reynolds)! Als berühmtester Londoner Porträtist und Meister der historischen Malerei zeichnete er sich durch eine breite Gelehrsamkeit aus, war weit gereist, fungierte als Theoretiker der Kunst und tat wirklich viel für die Institutionalisierung und internationale Anerkennung der englischen Kunst des 18. Jahrhunderts.

Reynolds wurde am 16. Juli 1723 in der Familie eines anglikanischen Priesters geboren, der in der Pfarrschule der Stadt Plympton in der Grafschaft Devon auf der Whitelist steht. Die Eltern hofften, dass sein Sohn Arzt werden würde. Wahrscheinlich hätte er ihn in die Hände einer medizinischen Abhandlung geschlagen - der Person, die er von Geburt an war, erstens sehr enthusiastisch und zweitens äußerst begabt. Aber in acht Jahren las Joshua ein Buch über die Zukunft. In Verbindung mit der Tatsache, dass das Alter von Reynolds Daumen hoch ging, um alte Drucke zu kopieren, entschied das Buch über sein Schicksal.

Vater schickt ihn nach London in die Werkstatt Thomas Hudson beliebt, wenn auch ein sehr oberflächliches Porträt. Der Fleiß und das Talent von Joshua waren so groß, dass Hudson in 2-3 Jahren als Lehrer kreative Eifersucht verspürte und der Schüler gezwungen war, nach Devonshire zurückzukehren. Glücklicherweise hatte Reynolds neben seinen künstlerischen Fähigkeiten ein echtes Talent, mit Menschen auszukommen und sie zu inspirieren. Diese Eigenschaften machen es zu einer der führenden Autoritäten seiner Zeit, die nicht nur für ihre Kunst, sondern auch für die Breite ihrer Verbindungen berühmt ist. 1747 traf Reynolds einen Militärsegler, den zukünftigen Admiral Augustus Cappela, und erhielt eine Einladung zur Teilnahme an der Reise.

Sie besuchten Algerien, Lissabon und Mallorca. Als Reynolds jedoch Italien erreichte, ging er an Land und das Schiff kam nie zurück: Die Kunst der alten Meister ließ ihm keine Wahl. Reynolds hatte zuvor die Meinung von Kennern geteilt, dass Michelangelo, Veronese, Correggio und andere Italiener der Welt die unerreichbaren schönen Exemplare gaben, und der moderne Maler hat keine andere Möglichkeit, als von den Großen zu lernen. Es wäre unverzeihlich, diese Gelegenheit zu verpassen. Drei Jahre verbrachte er in Rom, um das Muster zu kopieren RafaelFärben studieren Tizianihre eigenen Fähigkeiten perfektionieren; Es gelang ihm, Venedig und Florenz zu besuchen, und 1752 kehrte er in seine Heimat zurück.

Reynolds lässt sich in London nieder und wird sehr schnell als Porträtist bekannt, und Kapitän Keppel trug zum zweiten Mal unabsichtlich zum Erfolg des anderen bei. Aus Dankbarkeit für Italien schrieb Reynolds "Porträt von Commodore Keppel". Tapferer und schöner Kapitän, der in der Pose des Apollo Belvedere im Hintergrund des rebellischen Meeres und des stürmischen Himmels steht und den Slogan "England ist die Herrin der Meere" verkörpert. Das Porträt war unter den Zuschauern so bewundert, dass Reynolds der Legende nach nicht einmal seinen Keppel gab, der als Probe für Kunden in seinem Studio hängen blieb. Sie fließen von Jahr zu Jahr nur noch: Um ein Porträt von Reynolds "im erhabenen Statuenstil" zu bestellen, galt es als Ehrenschriftsteller und Politiker, Schauspieler und Angehörige des britischen Adels. Reynolds wird zu einer Art Trendsetter, zum Schiedsrichter der Eleganz. Er ist sehr gut in der Lage, im Porträt Ähnlichkeit mit dem Modell zu vermitteln und gleichzeitig das Modell subtil zu schmeicheln, zu idealisieren und zu heben. Die Übergabe von Porträts von Schönheiten der Gesellschaft, geschrieben von Reynolds, eher wie die Gästeliste an den Hof: "Catherine, Lady Bamfield", "Georgiana, Herzogin von Devonshire, Elizabeth, Herzogin von Hamilton Argyll", "Mary Amelia, Gräfin von Salsbury" ... Diese Porträts sind mittelmäßig in ihrer Feierlichkeit, aber realistisch und nicht die Front "Das Porträt von Nelly O'brien" - der wahre Höhepunkt der Kreativität Reynolds.

Reynolds gehörte nicht zu den Künstlern, die sich nur für Malerei interessieren. Hervorragendes soziales Temperament und Ehrgeiz bringen ihn in den Kreis der modernen Politiker. Zusammen mit anderen Schriftstellern gründete er den Londoner Literaturclub, organisiert Ausstellungen und Auktionen. Die Gründung der Royal Academy of Arts - ist ebenfalls weitgehend auf Initiative von Joshua Reynolds. Traditionell wurde Reynolds alle zwei Jahre bei den Vorlesungen der Akademie über Kunst, erstaunliche Wissensbreite, Verallgemeinerungskraft und ehrgeizige Aufgaben gelesen, die aus seiner Sicht vor die Kunst gestellt werden sollten. 15 Vorträge Reynolds wurde viele Male nachgedruckt und in viele europäische Sprachen übersetzt.
"Wir sollten nicht glauben, dass Reynolds eine bombastische Langeweile war, warnt der Kunsttheoretiker Ernst Gombrich. - Dieser Eindruck löst sich bei näherer Bekanntschaft mit seinen Gemälden und seinem literarischen Erbe auf."

Meinungen über die Natur von Reynolds dvoyatsya. Bedingungsloser Intellektueller, aber auch ein Snob, wonach man suchen muss. Schrullig und gleichzeitig großzügig. Seine Vorträge waren voller Pathos, aber es ist absolut aufrichtig. Er war offensichtlich sehr talentiert als Maler, aber er verachtete es nicht, "unter seinem eigenen Label" eine beeindruckende Anzahl mittelmäßiger Gemälde zu veröffentlichen, um alle Kunden zufrieden zu stellen.

Reynolds heiratete nie, bot aber an, einen deutschen Künstler nach London zu ziehen Die Angelica Kauffmanaber abgelehnt, aus Rache Angelika mit einem Gigolo Frederick Brandt vorgestellt. Die letzte Zeichnung, die sich in die Künstlerin verliebt hat, ist ein so abenteuerliches Netzwerk und Ärger, dass diese Angelegenheit von ganz säkularem Europa verfolgt wurde, und Victor Hugo schrieb später in ihrer Erklärung des Dramas "RUY Blaz".

Für Dienstleistungen erhielt Reynolds den Titel eines Peers, und von dieser Zeit an heißt er "Sir Joshua". Genau das, worauf es in den Briefen bezieht Thomas Gainsborough. Wenn man von Reynolds spricht, ist es unmöglich, Gainsborough nicht zu erwähnen. Zwei der begabtesten Handwerker seiner Generation, zwei berühmte britische Porträtisten - natürlich das Gerücht, das ihnen die Komplexität der Beziehung der Konkurrenten zuschrieb. Aber wir sollten nicht vergessen, dass beide als Rivalen die englischen Herren waren. Ja, Gainsborough bevorzugte einen intimeren Lebensstil und der Malstil hatte in der Gesellschaft nicht das gleiche Gewicht wie Reynolds. Ja, Reynolds bezieht sich eifersüchtig auf die Leichtigkeit des Pinsels und die Virtuosität der Ausführung einiger Dinge, Gainsborough. Aber beide versuchten, den Antagonismus in Beziehungen zu glätten. Reynolds schlug einmal vor, dass jemand von den Sammlern mit Ihrem Tizian handeln sollte "Mädchen mit Ferkeln" Ganbare, sagen sie, "das ist das Beste, was Gainsborough geschrieben hat und immer noch schreibt". Und Gainsborough fragte vor ihrem Tod den "lieben Sir Joshua", kommen Sie, um es zu sehen und zu schätzen Der Holzfäller. Und Reynolds kam wirklich unverzüglich und kümmerte sich nach dem Tod von Gainsborough um seine Witwe und nahm in unseren Abschnitt "Vorlesungen" über den Wert des Malens des Gegners auf.

Reynolds, Gainsborough hat nur 4 Jahre erlebt und ist auch an Krebs gestorben. Einige Jahre vor seinem Tod verlor er allmählich das Gehör und das Sehvermögen und war im letzten Jahr seines Lebens völlig blind. Seine letzten Gemälde, echte Meisterwerke von Licht und Schatten, die kurz vor dem vollständigen Eintauchen in die Dunkelheit geschrieben wurden, waren drei allegorische Gemälde, die von Katharina II. Und Prinz Potemkin in Auftrag gegeben und jetzt in der Eremitage aufbewahrt wurden. Begrabener herausragender Pädagoge, Leiter der englischen Malschule Joshua Reynolds in der Londoner St. Paul's Cathedral.

Autor: Anna Gestern
Go to biography

Veröffentlichungen

View all publications

Ausstellungen

Alle Ausstellungen des Künstlers
Vollständiger Feed

Sign up
Joshua Reynolds
Joshua
 Reynolds
United Kingdom 1723−1792
Subscribe20       
Subscribe20       
Biography and information
 
10 Dec 1768 in London took place the solemn opening of the Royal Academy of Arts — Royal Academy of arts. The circle of academics and in our day is narrow, limited to only 80-th places, and then by a vote from the entire Kingdom were elected naidostoyneyshih, the best of the best, the number of 40 people. And only the question of who will head the Academy, no one had: of course, Joshua Reynolds (Joshua Reynolds)! The most famous London portraitist and master of historical painting, he was distinguished by a broad erudition, well traveled, acted as a theorist of art and really did a lot for the institutionalization and international recognition of the fine English art of the EIGHTEENTH century.

Reynolds was born July 16, 1723, in the family of an Anglican priest, whitelistable in the parish school of the town of Plympton in the County of Devon. The parents hoped that his son would become a doctor. Probably would’ve hit him in the hands of some medical treatise — the person he was from birth, first, very enthusiastic, and secondly, the extremely gifted. But in eight years, Joshua read a book about the future. Coupled with the fact that the age by Reynolds thumbs up went to copy old prints, book decided his fate.

Father sends him to London to the workshop Thomas Hudson popular, though a very superficial portrait. The diligence and talent of Joshua were such that in 2−3 years a teacher, Hudson began to experience creative jealousy, and the student was forced to return home to Devonshire. Fortunately, in addition to artistic abilities, Reynolds had a real talent to get along with people, to inspire them. These qualities make it one of the leading authorities of his time, famous not only for its art, but also the breadth of their connections. In 1747, Reynolds met with a military sailor, the future Admiral Augustus Cappela and received an invitation to participate in the voyage.

They visited Algeria, Lisbon and Majorca. However, upon reaching Italy, Reynolds went ashore and the ship never came back: the art of the old masters left him no choice. Reynolds had previously shared the opinion of connoisseurs that Michelangelo, Veronese, Correggio, and other Italians gave the world the unattainable fine specimens, and the modern painter has no other way but to learn from the great. It would be unforgivable to miss this opportunity. Three years he spent in Rome, copying the pattern Rafaelstudying coloring Titianhoning to perfection their own skills; managed to visit Venice and Florence, and in 1752 he returned to his homeland.

Reynolds settles in London and very quickly gets a reputation as a portraitist, and captain Keppel the second time unwittingly contributed to the success of the other. In gratitude for Italy Reynolds wrote «Portrait of Commodore Keppel». Brave and beautiful captain standing in the pose of the Apollo Belvedere in the background of rebellious sea and stormy sky, all embodying the slogan «England is mistress of the seas». The portrait was among the audience such admiration that, according to legend, Reynolds didn’t even give his Keppel, left hanging in his Studio as a sample for customers. They flow from year to year only grew: to order a portrait of Reynolds «in the sublime statuary style» considered it an honor writers and politicians, actors and members of the British nobility. Reynolds becomes a kind of trend setter, the arbiter of elegance. He is very well able to convey in the portrait similarity with the model and at the same time, subtly to flatter, idealize and elevate the model. The giving of portraits of society beauties written by Reynolds, more like the guest list to the court: «Catherine, lady Bamfield», «Georgiana, Duchess of Devonshire, Elizabeth, Duchess of Hamilton Argyll», «Mary Amelia, Countess of salsbury»… These portraits are mediocre in their solemnity, but realistic and not the front «The Portrait Of Nelly O’brien» — the true peak of creativity Reynolds.

Reynolds did not belong to the type of artists who are not interested in anything but painting. Outstanding social temperament and ambition bring him into the circle of modern politicians. Along with fellow writers, he established the London literary club, organizes exhibitions and auctions. The establishment of the Royal Academy of arts — is also largely the initiative of Joshua Reynolds. Traditionally, every two years, Reynolds was read at the Academy lectures on art, amazing breadth of knowledge, the power of generalizations and ambitious tasks, which, from his point of view, should be placed before art. 15 lectures Reynolds was reprinted many times, translated into many European languages.
«We should not think that Reynolds was a bombastic bore, warns art theorist Ernst Gombrich. — This impression dissipates on closer acquaintance with his paintings and literary heritage.»

Opinions about the nature of Reynolds dvoyatsya. Unconditional intellectual, but also a snob, what to look for. Quirky and at the same time generous. His lectures were full of pathos, but it is completely sincere. He was obviously very talented as a painter, but did not disdain «to release under their own label» an impressive number of mediocre paintings to satisfy all customers.

Reynolds never married, but did offer moved to London a German artist The Angelica Kauffmanbut being rejected, in revenge introduced to Angelika with a gigolo Frederick Brandt. Latest drew fell in love with the artist is such an adventurous network and trouble that this affair was watched by all of secular Europe, and Victor Hugo later wrote in her explanation of the drama «RUY Blaz».

For services Reynolds received the title of peer, and from that time he is called «sir Joshua». Exactly what it refers to in the letters Thomas Gainsborough. Actually, speaking of Reynolds, it is impossible not to mention Gainsborough. Two of the most gifted craftsmen of his generation, two famous British portraitist — of course, the rumor attributed to them the complexities of the relationship of the competitors. But we should not forget that, as rivals, both were to the bone English gentlemen. Yeah, Gainsborough preferred a more intimate style of life and painting style did not have the same weight in society as Reynolds. Yes, Reynolds jealously refers to the ease of the brush and virtuosity of execution of some things, Gainsborough. But both tried to smooth over the antagonism in relationships. Reynolds once suggested that someone from the collectors to barter on your Titian «Girl with piglets» Ganbare, they say, «this is the best that Gainsborough wrote and still write». And Gainsborough before her death, asked the «dear sir Joshua," come to see and appreciate it The lumberjack. And Reynolds really without delay came, and after the death of Gainsborough took care of his widow and included in our «Lectures» section about the value of painting the opponent.

Reynolds, Gainsborough has experienced only 4 years and died from cancer too. A few years before his death, he gradually began to lose hearing and vision, and in the last year of his life was completely blind. His last paintings, real masterpieces of light and shade, written shortly before the full immersion in the darkness, were three allegorical paintings, commissioned by Catherine II and Prince Potemkin and stored now in the Hermitage. Buried outstanding educator, the head of the English school of painting Joshua Reynolds in London’s St. Paul’s Cathedral.

Author: Anna Yesterday
Powered by Yandex.Translate
Read the full article
Artwork liked by
Khristina Kley
+11

Feed
To post comments log in or sign up.
If you like a user's post, mark it as liked so your friends can see it
Comment on and discuss user publications and actions. Add the required photos, videos or sound files to comments.
Joshua Reynolds. Wilhelm Friedrich Schaumburg-Lippe
Wilhelm Friedrich Schaumburg-Lippe
Joshua Reynolds
1767, 245.4×206.7 cm
To post comments log in or sign up.
Whole feed
Artist's artworks
total 106 artworks
Joshua Reynolds. Portrait of Admiral Lord Heathfield
2
Portrait of Admiral Lord Heathfield
1788, 113.7×142.2 cm
Joshua Reynolds. The infant Hercules strangling the serpents, sent by the Hero
0
The infant Hercules strangling the serpents, sent by the Hero
1786, 297×303 cm
Joshua Reynolds. Georgiana, Duchess of Devonshire
4
Georgiana, Duchess of Devonshire
1776, 145×237 cm
Joshua Reynolds. Portrait of Colonel George K. H. Coussmaker, the commander of the guards Grenadier regiment
0
Portrait of Colonel George K. H. Coussmaker, the commander of the guards Grenadier regiment
1770, 143×234 cm
Joshua Reynolds. Colonel John Hayes St Leger, fragment
0
Colonel John Hayes St Leger, fragment
1770, 146×236 cm
Joshua Reynolds. Portrait of Sarah Siddons in the form of the tragic Muse
2
Portrait of Sarah Siddons in the form of the tragic Muse
1789, 240×148 cm
Joshua Reynolds. Lady Jane Halliday
1
Lady Jane Halliday
1779, 148×239 cm
Joshua Reynolds. The Duchess of Devonshire and lady Georgiana Cavendish
1
The Duchess of Devonshire and lady Georgiana Cavendish
1784, 55×44 cm
Joshua Reynolds. Portrait of lady Caroline Howard
0
Portrait of lady Caroline Howard
1778, 113×143 cm
View all 106 artworks artist
HELP